«

»

Mrz 04 2013

Algarve Cup: Deutschland trifft heute in Portugal ein

Am Mittwoch beginnt der 20. Algarve Cup, das beliebte und hochkarätig besetzte internationale Turnier an Portugals Südküste. Nachdem einige deutsche Nationalspielerinnen noch am Wochenende Pflichtspiele zu absolvieren hatten, geht es heute für den 23-köpfigen Kader auf die Reise nach Faro.

Eine lange Vorbereitungszeit auf das erste Gruppenspiel hat Silvia Neid nicht, bereits am Mittwoch steht die deutsche Mannschaft dem Nationalteam aus Dänemark gegenüber (ab 18 Uhr live auf Eurosport). Am Freitag kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit Weltmeister Japan (ab 13:15 Uhr live auf Eurosport) und am kommenden Montag bestreitet Deutschland sein letztes Vorrundenspiel gegen Norwegen (ab 13:20 Uhr live auf Eurosport).

Die Bundesliga-Trainer absolvieren auch in diesem Jahr am Rande des Turnieres unter der Leitung von Ex-Bundestrainerin Tina Theune eine Fortbildung. Wie bereits im letzten Jahr nimmt Ralf Kellermann, Coach des VfL Wolfsburg, nicht am Lehrgang teil. Auch Bayern-Trainer Thomas Wörle kann in diesem Jahr nicht am Lehrgang teilnehmen.