«

»

Mrz 16 2013

Fans wählen Leonie Maier zur deutschen “Spielerin des Turniers” beim Algarve Cup

Leonie MeierZunächst hat Leonie Maier die Fans überrascht. Jetzt haben die Fans den Spieß umgedreht und die Nationalspielerin überrascht. Und zwar indem sie die 20-Jährige zur deutschen “Spielerin des Turniers” beim Algarve Cup wählten. Am Ende lag sie mit 32,32 Prozent der Stimmen vor Dzsenifer Marozsan mit 27,02 Prozent – bei insgesamt 1247 abgegebenen Stimmen entsprach das einem Ergebnis von 403:337.

Beim Turnier an der Südküste Portugals stand Leonie Maier in allen vier Begegnungen auf dem Feld. Damit hatte sie maßgeblichen Anteil daran, dass die DFB-Auswahl am Ende auf Platz zwei landete. Dass es für die Abwehr- und Mittelfeldspielerin des SC 07 Bad Neuenahr nun noch einmal mit Rang eins bei der Fan-Wahl eine Steigerung gab, war vor zwei Wochen noch völlig abwegig für sie. “Die Auszeichnung freut mich sehr und damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal ich vor dem Algarve Cup gar nicht die Erwartung hatte, so viele Spielanteile zu bekommen. Vielen Dank an die Fans!”, sagte sie in einer ersten Reaktion.