«

»

Mrz 25 2013

Buchvorstellung: Das große Buch vom Frauenfußball

Das große Buch vom FrauenfußballIm Sommer 2013 findet die Europameisterschaft im Frauenfußball statt. Auch die deutsche Nationalmannschaft zählt wieder zu den Favoriten. Deren Erfolge – siebenmal wurden die deutschen Fußballfrauen bisher Europameister, zweimal Weltmeister – lösten in den letzten Jahren einen regelrechten Boom aus, gerade auch unter jungen Mädchen.

In diesem Buch können die Leser nun alles über Frauenfußball erfahren. Abwechslungsreich und mit vielen Fotos erzählt der Autor Christoph Bausenwein die spannende Geschichte des Frauenfußballs. Er berichtet von den ersten Frauenteams im England des 19. Jahrhunderts, aber auch vom Frauenfußball-Verbot im Deutschland der 1950er Jahre. Natürlich ist auch den Erfolgen der Nationalmannschaft und ihren größten Heldinnen ein Kapitel gewidmet. Die wichtigsten deutschen Vereine werden ebenso porträtiert wie andere starke Frauenfußball-Nationen, beispielsweise Brasilien oder die USA.

94 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21,5 x 30,4 cm, Gebunden, Deutsch, Die Werkstatt ISBN-10: 3730700057, ISBN-13: 9783730700051