«

»

Apr 28 2012

B-Juniorinnen des FSV Gütersloh 2009 sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

B-Juniorinnen des FSV Gütersloh
sichern sich westdeutschen Regionalliga-Titel mit 1:1 in Herford (Foto: HENRIK MARTNSCHLEDD/nw-news.de)

 

“Herford. Fertig waren die T-Shirts schon vor vier Wochen, doch nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen mussten sie im Karton bleiben. Am Samstag durften die B-Junioren-Fußballerinnen die roten Hemden mit der Aufschrift „Westdeutscher Meister 2012“ endlich überstreifen. Ein 1:1 beim Herforder SV reichte dem Regionalliga-Spitzenreiter vier Spieltage vor Saisonende zur Titelverteidigung. Nachdem sie bei den zwei wichtigsten Turnieren der Hallensaison jeweils an Herford gescheitert waren, war es für die FSV-Mädchen nun eine gewisse Genugtuung, ihren Triumph ausgerechnet beim OWL-Konkurrenten feiern zu können.

Dass sein Team das letzte fehlende Pünktchen erst in der Schlussminute eroberte, störte Christian Franz Pohlmann überhaupt nicht. „Das zeigt die Moral“, sagte der Trainer, der sich den Erfolg dank seines akribischen Ehrgeizes und seiner konsequent auf Ausbildung angelegten Arbeit stolz an die Fahne heften darf….”