«

»

Mai 02 2012

B-Juniorinnen, Regionalliga West, 18. Spieltag – Leidenschaftliche Junglöwinnen begeistern beim Meister

Großer Jubel nach dem Schlusspfiff! (Foto: Martin Meier)

 

Durch eine geschlossene, leidenschaftliche Mannschaftsleistung und ein Tor von Madeline Gier in der Nachspielzeit brachten die U17 Juniorinnen des FCR 2001 Duisburg dem bis dato ungeschlagenen Meister vom FSV Gütersloh 2009 die erste Saisonniederlage bei und brauchen nur noch einen Punkt, um das ersehnte Ziel, die direkte Qualifikation für die neu geschaffene B-Juniorinnen Bundesliga zu erreichen.

Grundstein des Erfolges war eine hochkonzentrierte und taktisch blendend eingestellte Mannschaft, die den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzte und es nun selbst in der Hand hat, sich für die oberste Spielklasse zu qualifizieren.