«

»

Apr 06 2013

Bänderrisse bei Ivonne Hartmann und Zsanett Jakabfi

Zsanett JakabfiBittere Nachricht für den VfL Wolfsburg und seine Anhängerschaft! Mit Ivonne Hartmann und Zsanett Jakabfi fallen gleich zwei Stammspielerinnen für länger aus und können ihr Team in nächster Zeit nicht unterstützen.

Wie der Verein auf seiner Homepage mitgeteilt hat, zog sich Hartmann beim Training am Donnerstag einen Bänderriss am linken Fuß zu. Mit einem gerissenen Außenband muss die Verteidigerin drei bis vier Wochen aussetzen. Zsanett Jakabfi traf es noch schlimmer: Bei der ungarischen Flügelflitzerin rissen gleich alle drei Außenbänder im linken Sprunggelenk.

„Das ist ein herber Schlag”, sagte Ralf Kellermann nach der Diagnose. „Für Zsanett ist die Saison gelaufen. Sie wird uns in den wichtigsten Wochen fehlen.“ Zwei normale Zweikämpfe machten diesen Donnerstag zu einem „schwarzen Tag“, so der Chefcoach. „Ivonne hatte sich gerade richtig gut reingefunden, ihr Ausfall trifft uns sehr.“ FanSoccer wünscht beiden Spielerinnen baldige Genesung!