«

»

Mai 16 2012

B-Juniorinnen, Regionalliga West, 22. Spieltag Der Traum geht weiter – Junglöwinnen erreichen DM Endrunde

Die U17-Juniorinnen des FCR Duisburg feiern den Bundesligaaufstieg und die DM Endrunden Qualifikation überschwänglich (Foto: Martin Meier)

Die Sonne strahlte am Sonntag Nachmittag mit Aktiven und Angehörigen der B-Juniorinnen des FCR 2001 Duisburg um die Wette und das lag nicht etwa am Muttertag, sondern am letztenendes verdienten 4:0 (0:0) Erfolg gegen den 1. FC Köln, mit dem die Gastgeberinnen das Ticket zu den auf Anfang Juni terminierten Vorrundenspielen um die Deutsche U17 Meisterschaft lösen konnten. Dabei stand die Partie lange auf des Messers Schneide und es hätte für die Kölnerinnen, von denen einige bereits tags zuvor im Finale um den Mittelrheinpokal im Einsatz waren, mit einer besseren, eigenen Chancenverwertung auch ganz anders laufen können. So waren es aber dann die Junglöwinnen, die nach Spielende die Fäuste in die Höhe recken durften und sich damit für die engagierte Leistung der letzten Wochen selbst belohnten.

Zum Spielbericht