«

»

Jun 11 2012

Mönchengladbachs B-Juniorinnen gewinnen den Niederrheinpokal

Große Freude beim diesjährigen Sieger des Niederrheinpokals Borussia Mönchengladbach. (Foto: Volker Nagraszus)

Borussia Mönchengladbachs U17-Mädchen haben ihre tolle Saison mit einem Titel gekrönt. Das Team von Trainer Thomas Eigerdt gewann am Sonntag das Finale um den Niederrheinpokal gegen die favorisierte SG Essen-Schönebeck mit 1:0.

„Das ist ein super Abschluss einer überragenden Saison. Erst haben wir uns für die neu gegründete Bundesliga qualifiziert und jetzt holen wir noch den Pokal. Mir fehlen einfach die Worte“, freute sich Eigerdt. Viel Lob für die U17 gab es auch von Kyle Berger, Koordinator Frauen und Mädchen bei Borussia: „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft und das Trainerteam. Sie haben eine absolut überzeugende Saison gespielt. Das zeigt auch, dass wir im Mädchenbereich auf dem richtigen Weg sind“, meint Berger.