«

»

Apr 17 2013

U 15 erfolgreich gegen die Niederlande

jubel-u15-dfbDie deutschen U 15-Juniorinnen haben in ihrem ersten Länderspiel des Jahres einen Kantersieg gefeiert. Im Hülsparkstadion in Kevelaer gewann das Team von DFB-Trainerin Bettina Wiegmanngegen die Niederlande 8:0 (4:0).

Isabella Möller (3., 40.) und Janina Minge (5., 77.), Kim Fellhauer (25.) sowie Stefanie-Antonia Sanders (57., 61., 72.) mit einem lupenreinen Hattrick.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Aber nicht ausschließlich wegen des Ergebnis, sondern besonders, weil Dinge, die im Training erarbeitet wurden, umgesetzt worden sind. Wenn dann noch schöne Spielzüge dabei heraus kommen und Tore fallen, ist das umso schöner. Es war eine tolle Kulisse, es hat einfach alles gepasst“, so Wiegmann nach der Partie.

Aufstellung: Pauels (60. Maier), Viehl, Chluba, Fellhauer, Klein (2. Gerhardt), Freigang (41. Reinkober), Wimmer (60. Feldkamp), Hipp (55. Sanders), Herrmann (41. Gwinn), Minge, Möller (47. Wenzel)