«

»

Mai 13 2013

VfL Wolfsburg ist Deutscher Meister

VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2013 (Foto: VfL Wolfsburg)

VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2013 (Foto: VfL Wolfsburg)

Zum ersten Mal seit der Saison 1999/ 2000 heißt der Deutsche Meister nicht 1. FFC Frankfurt oder 1. FFC Turbine Potsdam sondern VfL Wolfsburg.

Nach dem 4:0 Sieg über Bad Neuenahr in der Volkswagenarena, die mit knapp 6.000 (!!) Zuschauern gefüllt war, bekamen die Wölfinnen einen gebührenden Konfettiregen und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschale überreicht.

FanSoccer gratuliert ganz herzlich!

…und das war vielleicht sogar erst der erste Streich des VfL. Schon am kommenden Sonntag könnte sich die Mannschaft um Ralf Kellermann mit einem weiteren Pokal für eine souveräne Saisonleistung belohnen, dann geht es im DFB- Pokalfinale in Köln gegen Turbine Postsdam und nur weitere vier Tage später wartet dann beim Champions League Finale in London kein geringerer als Titelverteidiger Olympique Lyon.