«

»

Mai 23 2013

VfL Wolfsburg besiegt Olympique Lyonnais!

km-wolfsburg-siegerfotoDer VfL Wolfsburg hat die Champions League gewonnen! Als Außenseiter gegen den hohen Favoriten und Titelverteidiger ins Spiel gegangen, gewannen die Wölfinnen das Finale in London am heutigen Abend mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Martina Müller durch einen Handelfmeter in der 74. Spielminute. Lyon war, wie es zu erwarten gewesen war, über weite Strecken des Spiel deutlich überlegen gewesen, doch Wolfsburg verteidigte gut, stellte die Räume zu und ließ nur wenige echte Chancen der Französinnen zu. Großen Anteil an diesem Sieg hat die von Trainer Ralf Kellermann gewählte taktische Einstellung, die haargenau auf das Spiel von Olympique zugeschnitten war.

Damit hat der VfL Wolfsburg gleich bei seiner ersten Teilnahme an der Champions League das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Championsleaguesieg perfekt gemacht!

FanSoccer gratuliert dem VfL Wolfsburg sehr herzlich!

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!