«

»

Mai 27 2013

FCR 2001 Duisburg meldet Zulassung durch den DFB für die kommende Saison

FCR 2001 DuisburgWie Dieter Weber, Sportvorstand des FCR 2001 Duisburg, mitteilt, hat der DFB dem finanziell schwer angeschlagenen Verein die Zulassung zum Spielbetrieb für die kommende Saison erteilt. Das Insolvenzverfahren laufe aber weiter. Die Gremien des UEFA-Cup-Siegers von 2009 befänden sich weiter in intensiven Gesprächen mit vielen bewährten, aber auch möglichen neuen Partern sowie mit den zuständigen Ansprechpartnern der Stadt Duisburg. Angesichts der Rettung des Männerfußballvereins MSV Duisburg, zu der der FCR dem MSV gratuliert, wachse nun auch beim FCR die Zuversicht, dass nun auch bei der Stadt Duisburg und dem gesamten öffentlichen Umfeld die Bereitschaft noch einmal zunimmt, auch für die Löwinnen ein Rettungspaket zu schnüren.

„Wir sind, neben den Zebras, das zweite bundesweit bekannte Aushängeschild für Duisburg  im Bereich des Profifußballs”, betont der Sportvorstand des FCR.

Unter welchen Auflagen der DFB dem FCR 2001 Duisburg die Lizenz für die kommende Saison erteilt hat, ist noch nicht bekannt.