«

»

Jun 13 2013

Bresonik sagt Europameisterschaft ab

sp-linda-bresonikLinda Bresonik muss ihre Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden absagen. Die Defensivspielerin von Paris-St.-Germain leidet an einer Achillessehnen-Entzündung im linken Fuß. Die Beschwerden beinträchtigen die 84-malige Nationalspielerin schon seit einigen Monaten, weshalb schon beim ersten EM-Vorbereitungslehrgang der Frauen-Nationalmannschaft vergangene Woche in Kaiserau nur ein reduziertes Training möglich war.

“Es macht keinen Sinn, so weiterzumachen”, erklärt die 29 Jahre alte Bresonik. “Natürlich ist das keine einfache Situation für mich, weil ich unheimlich gerne in Schweden dabei gewesen wäre. Mein Ziel ist jetzt aber erst mal, mich sobald wie möglich operieren zu lassen, um endlich völlig beschwerdefrei zu werden.”