«

»

Jun 17 2013

Babett Peter – Nächster Ausfall für die EM

Babett PeterNächste Hiobsbotschaft für die Nationalmannschaft! Bei Nationalspielerin Babett Peter wurde am heutigen Tage, während einer MRT-Untersuchung, ein Ermüdungsbruch des Kahnbeines des linken Fußes festgestellt. Damit ist Peter breits die sechste Leistungsträgerin, die für die kommende Europameisterschaft ausfällt.

Mannschaftsarzt Ulrich Schmieden fasste sich kurz: “Anhand der MRT-Bilder kann man erkennen, dass es sich um eine ältere Verletzung handelt, da der Knochen bereits Heilungsreaktionen aufweist. Durch die Mehrbelastung in den EM-Vorbereitungslehrgängen verstärkten sich die Beschwerden.” Peter selber zeigte sich riesig enttäuscht:” Ich habe zwar schon seit Längerem leichte Beschwerden, aber das habe ich nicht als gravierend empfunden. Dass beim MRT eine so schwerwiegende Verletzung diagnostiziert wird, war für mich ein Schock.” FanSoccer wünscht allen Spielerinnen eine baldige Genesung!