«

»

Jun 25 2013

DFB-Team gewappnet für die Kür gegen Japan

OBEN vlnr: Neid; Huth; Maier; Bajramaj; Lotzen; Mittag; Keßler;Die Frauen-Nationalmannschaft absolviert seit dem gestrigen Tage in München ihren abschließenden Vorbereitungslehrgang für die EURO in Schweden. Darin ist das Länderspiel am 29. Juni gegen Japan in der Allianz Arena eingebettet, auf das sich das Neid-Team nun intensiv vorbereitet.

Europameister gegen Weltmeister, das Duell zieht: Rund 42.000 Tickets sind für das Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Japan schon abgesetzt. Damit könnte der bisherige Rekord für ein Freundschafts-Frauen-Länderspiel fallen: Dieser datiert von 2009 und wurde bei der Begegnung der DFB-Auswahl gegen Brasilien in Frankfurt mit 44.825 Zuschauern aufgestellt. Unabhängig davon, ob der Rekord eingestellt wird oder nicht – schon jetzt ist klar, dass das Gipfeltreffen zwischen Europa- und Weltmeister vor einer stimmungsvollen Kulisse stattfindet.