«

»

Jun 25 2013

Schweden und Polen im Finale der U17-Europameisterschaft

schweden-jubeltGroße Freude bei Polens Nachwuchs! Mit einem 3:1-Sieg, durch Tore von Ewa Pajor, Paulina Dudek und Katarzyna Konat, gegen Belgien schafften es die Polinnen sich erstmals für ein Finale der UEFA-U17-Europameisterschaft zu qualifizieren. Über weite Teile der Partie war die Elf von Trainer Zbigniew Witkowski überlegen und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In der zweiten Partie des Tages ging es wesentlich spannender zu. Die schwedische Torhüterin Emma Holmgren war dabei die Matchwinnerin, nachdem sie den entscheidenden Elfmeter verwandeln konnte – nach 80 Minuten hatte es nur 2:2 gestanden. Nahikari García brachte den Sieger von 2010 und 2011 in Führung, Stina Blackstenius und Jennifer Karlsson konnten die Partie zunächst jedoch drehen. Maddi Torre rettete mit ihrem Treffer von Minuten vor Schluss noch das Elfmeterschießen, Schweden hatte letztlich aber die besseren Nerven.

Am Freitag um 14:30 Uhr trifft somit Polen auf Schweden und bereits um 12:00 Uhr Belgien auf Spanien. Beide Partien werden live bei Eurosport übertragen.