«

»

Jun 28 2013

Aylin Yaren spielt künftig für Cloppenburg

Yaren_bv-cloppenburgDem Aufsteiger BV Cloppenburg ist es gelungen mit Aylin Yaren einen prominenten Neuzugang mit Erstligaerfahrung zu Verpflichten.

Die 23-jährige Mittelfeldspielerin spielte in der vergangenen Saison in 21 Liga- und zwei Pokalspielen für den SC 07 Bad Neuenahr, der sich aus wirtschaftlichen Gründen aus der ersten Liga zurückziehen musste. Für Yaren ist dies nun schon der zweite Wechsel aufgrund eines Rückzugs aus der Bundesliga – erst im Winter der Saison 2011/2012 hatte sie sich dem Hamburger SV angeschlossen, der sich bekanntermaßen nach Ablauf der Spielzeit komplett aus dem Frauen-Bundesligafußball verabschiedete. Nun freut sie sich auf ihre neue längerfristige Aufgabe in Cloppenburg und ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen HSV-Kolleginnen Marie-Louise Bagehorn, Aferdita Kameraj und Nina Brüggemann. Yarens Vertrag in Cloppenburg läuft bis zum 30. Juni 2015.