«

»

Aug 06 2012

Olympia: USA folgt Japan ins Finale – Wiederauflage des WM-Finals

US-Fans bejubeln den Sie ihrer MannschaftFrauenfußball-Olympiasieger USA hat mit einem Last-Minute-Sieg in einem dramatischen Halbfinale gegen Kanada den Traum vom “Gold-Hattrick” am Leben erhalten. Der Vize-Weltmeister zog mit einem 4:3 (3:3, 1:0) nach Verlängerung zum fünften Mal in das olympische Endspiel ein, in dem es am Donnerstag zur Neuauflage des WM-Finales gegen Japan kommt.

Außenseiter Kanada ging in dem turbulenten Spiel in Manchester in der regulären Spielzeit gegen den Topfavoriten dank Topstürmerin Christine Sinclair dreimal in Führung, zweimal glich Megan Rapinoe (54./70.) aus. Zehn Minuten vor dem Abpfiff rettete Abby Wambach (80.) die US-Girls mit einem verwandelten Handelfmeter in die Verlängerung. Als sich die Kanadierinnen offenbar bereits auf das Elfmeterschießen eingestellt hatten, sorgte Alex Morgan (120.+3) für die Entscheidung zugunsten des dreimaligen Olympiasiegers.