«

»

Aug 27 2012

Kathas WM-Blog – USA abgehakt, Saitama wir kommen

Text von Katharina Leiding, Foto DFB

 

Miyagi Stadion

Wahnsinniges Stadion vor einer traurigen Minuskulisse.

Hey Leute,

wer hätte das gedacht, dass wir gegen die Amerikanerinnen 3:0 gewinnen?!

Am Anfang sah es ja nicht ganz so danach aus, aber wir haben uns zusammengerissen und dann doch noch gezeigt, was wir können. Ich denke, bei so einem Sieg gegen die starken Amis haben wir uns schon ein wenig Respekt verschafft bei den anderen Mannschaften.

Als nächstes geht es ja dann gegen Norwegen, da hatten wir ja vor kurzem erst ein Testspiel, welches wir relativ hoch gewonnen haben. Allerdings dürfen wir daran nicht denken, schließlich geht es hier richtig um was und die Norwegerinnen werden natürlich auch ihr Bestes geben und uns das Leben schwer machen. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Morgen reisen wir weiter nach Saitama, das wird dann wieder eine 80-minütige Zugfahrt. Wir haben eigentlich nicht so große Lust, schon wieder weiter zu reisen, aber für ein Viertelfinale tut man das ja dann doch ganz gerne  :-)

Naja jetzt gehen wir aber auch alle früh ins Bett, denn so ein Spieltag schlaucht ja doch schon ein wenig.

Eure Katha