«

»

Aug 31 2012

U20-Weltmeisterschaft: USA nach hartem Kampf im Halbfinale

Amiland

Die USA stehen im Halbfinale der U20-Weltmeisterschaft in Japan (Foto: Sven E. Hafft)

Nach einem dramatischen Spiel haben sich die USA erst in der Verlängerung gegen Nordkorea durchsetzten können.

Die Neuauflage des Finales von 2008 im Komaba Stadium von Saitama begann verhalten, ohne das für die beiden Gehäuse große Gefahr bestand. Diese Spielweise zog sich auch über die gesamte erste Halbzeit hin. Ein Traumtor von Vanessa Di Bernado brachte die U.S.-Girls in der 52. Minute auf die Siegerstraße, aber Kim Su Gyong konnte in der 75. Minute ausgleichen.

In der Schlussphase drängte vor allem die Asiatinnen auf das zweite Tor, aber vergebens. Die Verlängerung musste die Entscheidung bringen und sie brachte sie: Die eingewechselte Chioma Ubogagu stand nach einer Flanke von Crystal Dunn auf einmal frei vor O Chang Ran und erzielte per Kopf den umjubelten Siegtreffer (98.).