«

»

Sep 06 2012

U17 gewinnt gegen die Schweiz

Das letzte Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im österreichischen Lindabrunn konnten die U17-Juniorinnen für sich entscheiden. Das Team von Trainerin Anouschka Bernhard besiegte die Schweiz mit 2:0. „Insgesamt können wir mit unserem Auftritt hier natürlich nicht zufrieden sein. Es war zwar wieder eine Steigerung zu erkennen, doch insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Es liegt noch viel Arbeit vor uns” so Anouschka Bernhard. Allzu viel Zeit hat die Mannschaft nicht mehr, das Turnier war als Generalprobe für die U 17-Weltmeisterschaft gedacht, die vom 22. September bis 13. Oktober in Aserbaidschan stattfindet.

 

 

Schweiz – Deutschland 0:2 (0:1)

Deutsche Aufstellung: Hackmann, Schwanekamp, Karl, Eiberger, Brandenburg (38. Hild), Kowatzki (41. Ortega-Jurado), Fliege, Matheis, Becker, Gier, Hoppius (41. Mayr)

Tore: 0:1 Gier (3.), 0:2 Matheis (56.)