«

»

Sep 08 2012

U-20 Weltmeisterschaft: Japan sichert sich mit Glück Bronze

japanische Fans

Große Freude bei den japanischen Fans, die Young Nadeshiko sicherten sich bei der Heim WM Platz 3! (Foto: Marion Kehren)

Das war knapp! Gastgeber Japan hat sich bei der heute zu Ende gehenden U-20-Frauen-Weltmeisterschaft die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Young Nadeshiko durch Tore von Yoko Tanaka (24.)und Asuka Nishikawa (50.) mit 2:1 gegen Nigeria durch. Das einzige Tor für die Nigeria erzielte die starke Desire Oparanozie (73.).

Die erste Halbzeit dominierten die Japanerinnen nach Belieben, während die Afrikanerinnen kaum Nennenswertes herausspielen konnten. Knapp 15 Minuten vor dem Ende der Partie wurde es endlich spannend, als Oparanozie zum Anschlusstreffer traf und die Nerven der Young Nadeshikos anfingen zu flattern. Aber die Japanerinnen brachten das Ergebnis über die Zeit und dürfen sich jetzt über das beste einer U20 Frauennationalmannschaft freuen. Vizeweltmeister Nigeria geht in diesem Jahr mit Platz vier leer aus.