«

»

Sep 22 2012

Gütersloh verpflichtet Laura Giuliani

Laura GiulianiAufsteiger Gütersloh rüstet noch einmal nach. Der FSV verpflichtete die italienische U20-Nationaltorhüterin Laura Giuliani. Giuliani unterschrieb zunächst einen Vertrag bis Saisonende.Ob die Spielberechtigung für die 19-Jährige schon rechtzeitig für die Meisterschaftspartie am Sonntag beim SC Freiburg vorliegt, ist allerdings fraglich. Die junge Keeperin spielte bis zuletzt beim FCF Como 2000 ASD in der Seria A.

Die aus der Nähe von Mailand stammende Giuliani, die zuletzt für Italien bei der U20 WM in Japan im Einsatz war, erwartet ein harter Konkurrenzkampf. Denn mit Tessa Rinkes und Anja Berger stehen bereits zwei Mitbewerberinnen unter Vertrag. “Mit nur zwei Torhüterinnen kann man nicht in eine Bundesligasaison gehen”, erklärte Coach Markus Graskamp.