«

»

Nov 05 2012

Turbine-Jahreskalender 2013 „Ballzauberei“ erhältlich

TurbinePotsdam Jahreskalender 2013 BallzaubereiFrisch aus der Druckerei ist ab sofort der Turbine-Jahreskalender 2013 „Ballzauberei“ über den Fanshop des 1. FFC Turbine Potsdam erhältlich. Für die Aufnahmen standen die „Turbinen“ auch in diesem Jahr wieder vor einer ganz besonderen Kulisse Modell, den Schlössern und Gärten Potsdams.

Bereits Ende September tauschten die „Turbinen“ für einige Tage den Trainingsplatz mit den Schlössern und Gärten der „Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg“, um hochwertige Fotoaufnahmen aufzunehmen. Nach der Kalenderausgabe „Moviestars 2012“, welche im Filmpark Babelsberg realisiert wurde, beinhaltet der Jahreskalender 2013 mit den weltweit bekannten Schlössern und Gärten Potsdams somit ein weiteres Wahrzeichen der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Auf zahlreichen verschiedenen Motiven wurden die amtierenden Deutschen Meisterinnen festgehalten, gemacht wurden sowohl Innen- als auch Außenaufnahmen. So dienten unter anderem die Orangerie, das Chinesische Teehaus, der Pfingstberg und zahlreiche weitere historische Plätze als Kulisse für die Turbine-Shootings. „Um alle Abläufe optimal koordinieren zu können, hieß es für etliche Spielerinnen früh aufstehen. Teilweise saßen sie bereits um 7 Uhr in der Maske, so dass wir mit dem ersten Sonnenstrahl mit den Fotoaufnahmen beginnen konnten“, berichtet Bolik, „wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten auch in diesem Jahr wieder fantastische Bilder umsetzen.“