«

»

Nov 16 2012

Conny Pohlers verlängert in Wolfsburg

Wie der VfL Wolfsburg heute mitteilt, hat Torjägerin Conny Pohlers ihren Vertrag bei den Wölfinnen vorzeitig um ein Jahr verlängert und wird den Wölfinnen mindestens bis 2014 zur Verfügung stehen. „Der VfL Wolfsburg und Conny Pohlers – das passt einfach. Ich bin sehr froh, dass wir uns zu diesem frühen Zeitpunkt einigen konnten und dass Conny sich zum VfL bekennt. Sie hat eine eingebaute Tor-Garantie und ich freue mich, längerfristig mit ihr zusammenarbeiten zu können“, so der Sportliche Leiter und Cheftrainer Ralf Kellermann.
Die amtierende Rekord-Torschützin der Champions League (40 Treffer), die zudem in den bisherigen acht Bundesligapartien neunmal traf, feierte am Freitag ihren 34. Geburtstag und hatte so doppelten Grund zu Freude. „Ich bin superglücklich über die frühzeitige Verlängerung und freue mich über das Vertrauen. Ich bin sicher, dass wir hier noch Großes erreichen können. Mir geht es beim VfL Wolfsburg sehr gut, hier wird professionell gearbeitet und man kann sich voll auf den Fußball konzentrieren.“
Conny Pohlers kam 2011 vom 1. FFC Frankfurt zum VfL Wolfsburg. Zuvor war sie lange Jahre für Turbine Potsdam aktiv, wurde zweimal Deutsche Meisterin, dreimal Pokalsiegerin und zweimal Hallenpokalsiegerin. 2002, 2006 und 2011 wurde Conny Pohlers Torschützenkönigin der Bundesliga.