«

»

Nov 30 2012

Nicole Rolser wechselt von Bad Neuenahr nach Liverpool

Nicole Rolser, Heleen JaquesWie die Rhein-Zeitung in ihrer gestern veröffentlichten Ausgabe mitgeteilt hat, hat Stürmerin Nicole Rolser angekündigt den Verein bereits in der Winterpause verlassen zu wollen. Trainer Colin Bell zeigte sich von dieser Ankündigung wenig begeistert. “Wir suchen mit aller Macht nach Angreiferinnen, die unsere Offensive beleben. Rolser wird uns verlassen. Sie hat eine entsprechende Klausel im Vertrag, allerdings wechselt sie zu keinem anderen Bundesligisten”, berichtet Bell. Präsident Stemmeler bestätigte ebenfalls die Wechselgespräche mit Rolser und Interessenten: “Sie kann aber nur unter bestimmten Bedingungen von uns weg. Wenn ein anderer Verein unsere Vorgaben erfüllt, setzen wir uns wieder zu Gesprächen zusammen.”

Mittlerweile meldete womensoccer allerdings den Wechsel von Rolser zum englischen Erstligisten Liverpool Ladies. Als erste Deutsche wird Rolser ihre Karriere auf der Insel fortsetzen. Liverpool beendete die vergangene Saison als Tabellenletzter, allerdings gibt es aktuell in der WSL weder Aufstieg noch Abstieg.

Auch der Vertrag von Chefcoach Colin Bell läuft nach Ende der Saison aus. Hier wollen sich aber die parteien in den nächsten Tagen zusammen setzen.