«

»

Dez 11 2012

Kanadische “Übermacht” namens Christine Sinclair

Christine Sinclair, Kim KuligUnd noch eine Ehrung für eine Fußballerin! Am gestrigen Abend wurde die Kapitänin der kanadischen Frauenfußball-Nationalmannschaft, Christine Sinclair, zur “Air Canada Athlete of the Year ” gewählt. Dieser Preis wurde erstmals an eine Fußballerin vergeben.

“Christine ist eine wahre Botschafterin für den Sport in Kanada”, sagte Calin Rovinescu, Air Canada Präsident und Chief Executive Officer. Der neu geschaffene Preis würdigt herausragenden Leistungen im Sport. Die Wahl übernehmen die Air Canada Kunden selber.  Alle Preisträger dieser Auszeichnung erhalten zudem zwei kostenlose Executive First Tickets weltweit.

“Christine inspiriert Teamkollegen genauso wie die Fans. Das Jahr 2012, mit der Olympiaqualifikation im CONCACAF-Turnier und dem anschließenden Gewinn der Bronzemedaille bei Olympia, verhalf dem Frauenteam zu einem wahren Aufschwung in Kanada“, sagte Peter Montopoli, Generalsekretär des kanadischen Fußballverbandes. Sinclair wurde bereits mit dem “Yahoo! Buzziest Canadian” und der “CBCSports.ca Canada’s Athlete of the Year” ausgezeichnet und erhielt im August die “Queen Elizabeth II Diamond Jubilee Medal”.