«

»

Jan 08 2013

Gütersloh verpflichtet Lara Keller

Lara Keller, Ana CrnogorcevicIm Kampf gegen den drohenden Abstieg hat sich Aufsteiger FSV 2009 Gütersloh noch einmal verstärkt und verpflichtete die Schweizer Nationalspielerin Lara Keller. Keller spielt bis zuletzt für den SC Kriens in der Nationalliga A. Die 21-jährige Stürmerin bestritt bis dato 17 Spiele für die Nationalmannschaft und war 2010 bei der U20-Weltmeisterschaft in Deutschland dabei.

Aufmerksam wurde Gütersloh auf die kleine Spielerin (1,57 cm) durch einen Spielerberater, als man sich auf dem Transfermarkt nach einer deutschsprachigen Verstärkung umschaute. Für eine Verpflichtung des Youngsters sprachen auch die Informationen, die die neue FSV-Managerin Claudia von Lanken von der Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg erhielt.