«

»

Jan 14 2013

SV58 Sickenhofen gründet Frauenfußballmannschaft

SV58 SickenhofenSickenhofen hat es geschafft und seine eigene Frauenfußballmannschaft gegründet. Sicken wer? – Sickenhofen ist einer der fünf Stadtteile von Babenhausen im Landkreis Darmstadt-Dieburg im Süden von Hessen.

Am 12.01.2013 hatte der Verein zu einer Auftaktveranstaltung für die Gründung einer Frauenfußballmannschaft in das Vereinsheim eingeladen und insgesamt 16 junge Frauen folgten diesem Ruf. Trainer und Initiator Ahmet Ögretmen, stellte das Konzept und die beiden zusätzlichen Trainer Markus Kneisel und Bruno Pereira da Costa vor und lud danach zu einem Rundgang ein, bei dem sich die Frauen über die räumlichen Ausstattung und den gepflegten und modernen Sanitären Einrichtung überzeugen konnten.

Auch die wichtigen Posten der Betreuerinnen konnten bereits an diesem Tag mit Bettina Müller und Selina Sampaio besetzt werden. Jorge Sampaio und Rainer Blümler komplettieren den Betreuerstamm, so dass einem erfolgreichen Start zum Trainingsbeginn im März, nichts mehr im Wege steht. Ob Anfängerin oder Profi, jeder ist herzlich willkommen, besonders eine Torfrau wird vom Team noch gesucht. Für alle Mädchen und Frauen die an diesem Tag verhindert waren oder jetzt noch Interesse bekommen, besteht die Möglichkeit am 23.02 an einem weiteren Kennenlerntag teilzunehmen. Informationen darüber gibt es auf der offiziellen Facebook Seite unter www.facebook.de/sv58frauen oder der Vereinsseite www.sv58.de.