«

»

Jan 22 2013

Frankfurt verstärkt sich mit Lise Overgaard Munk

Lise Overgaard MunkNun hat auch der 1. FFC Frankfurt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Lise Overgaard Munk kommt eine dänische Nationalspielerin und Stürmerin nach Hessen, die zuletzt für Brøndby IF auf Torejagd ging.  Munjk soll die Lücke schließen, die durch den Weggang von Ali Krieger und den Verletzungen von Bajramaj und Laudehr entstanden ist.

Die 23-jährige Auswahlspielerin spielte von 2006 bis 2011 für den siebenfachen dänischen Meister Fortuna Hjørring, bevor sie in der Saison 2011 zum diesjährigen Champions-League-Teilnehmer Brøndby IF wechselte. In dieser Zeit gewann die Stürmerin zweimal die Meisterschaft sowie einmal den dänischen Pokal. Für Brøndby IF konnte sie im abgelaufenen Kalenderjahr 2012 insgesamt 28 Treffer erzielen. Mittlerweile stand sie 25 Mal im Kader der dänischen A-Nationalmannschaft und erzielte dabei fünf Tore. Munk unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2014.