«

»

Jan 22 2013

Bayer Leverkusen verlängert mit Obliers

Thomas Obliers, Friedhelm BaumannDer abstiegsbedrohte Erstligist Bayer 04 Leverkusen (aktuell Platz 10 in der Tabelle) hat den Trainervertrag mit Chefcoach Thomas Obliers vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.6.2015 verlängert. Besonders interessant die Tatsache, das der Vertrag dabei unabhängig von der Spielklasse der Bayer 04-Frauen. Obliers hatte das Traineramt erst im Sommer vergangenen Jahres übernommen, als die damalige Cheftrainerin Doreen Meier ihren auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

Obliers blick auf eine lange Trainerkarriere zurück. U.a. trainierte er den FCR Duisburg, die SG Wattenscheid 09 und ab der Saison 2009/10 die Mannschaft des Frauen-Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr. Am 23. März 2011 wurde er vom Cheftraineramt bei Bad Neuenahr entbunden und übernahm während der FIFA Frauen-WM 2011 den Posten des Sportlichen Leiters bei der nigerianischen Frauenfußball-Nationalmannschaft.