«

»

Jan 30 2013

U 17: Unentschieden im ersten Testspiel gegen die USA

Die deutschen U 17-Juniorinnen haben das ersten von zwei Testspielen gegen die USA mit einem 1:1 (0:0) abgeschlossen.

In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wollte in der ersten Halbzeit kein Tor fallen. Das deutsche Team ging nach Wiederanpfiff zunächst durch ein Tor von Alina Ortega Jurado in Führung (55.). Kurz vor dem Abpfiff kamen die Gastgeberinnen in Los Angeles dann doch noch zum Ausgleich (78.).

Der zweite Test gegen die USA findet am Freitag (23 Uhr MEZ) statt.

Anouschka Bernhard nutzt das Wintertrainingslager in Kalifornien, um ihre Spielerinnen auf die zweite Qualifikationsrunde der U17-Europameisterschaft vorzubereiten. Dort trifft das deutsche Team im März auf die Niederlande (7.3.), Dänemark (9.3.) und Belgien (12.3.). Die Endrunde der Europameisterschaft wird in der Schweiz vom 19. bis 29. Juni ausgetragen.