FF-Kultur

Allgemein

ACHTUNG: Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! DFB veröffentlicht Broschüre „Fußball und Homosexualität“„Fußball und Homosexualität“. So lautet der Titel einer Informationsbroschüre, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in den kommenden Tagen an seine Regional- und Landesverbände sowie alle rund 26.000 Vereine in Deutschland versenden wird. Auf 28 Seiten liefert die Broschüre zahlreiche Informationen, Begriffserklärungen und Kontaktadressen …

Seite anzeigen »

Ausstellungen

ACHTUNG: Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Ausstellung “Fußball in Jena” im StadtmuseumAm 15. Februar 2013 eröffnet eine neue Ausstellung mit dem Titel “Eine Liebe im Osten. Fußball in Jena” im Stadtmuseum Jena. Dies ist noch bis zum 5. Mai diesen Jahres zu besichtigen. Hauptaugenmerk liegt dabei eindeutig auf den ehemaligen Werksclub  der Firma Carl Zeiss …

Seite anzeigen »

Interviews

ACHTUNG: Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Interview mit Katrin Rafalski – 100% fokussiertInterview und Fotos von Marion Kehren Wer kennt sie nicht – Schiedsrichterin Katrin Rafalski? Auf den Fußballplätzen Deutschlands eine feste Größe, respektiert und anerkannt –  im Privatleben als röntgentechnische Assistentin unterwegs. Seit 2010 bewegt sich die 31-Jährige durch die Schiedsrichtergalaxy in Überschallgeschwindigkeit, denn seit 2010 …

Seite anzeigen »

Medien

ACHTUNG: Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Autobiografie „Mein Leben als Hope Solo“ – Gewinner stehen festVielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer am Gewinnspiel! Das war der absolute Hammer, unser Postfach platzte förmlich aus allen Nähten … vielleicht war unsere Frage aber auch zu einfach Unsere Gewinnspiel-Frage: Auf welcher Position spielte Hope Solo anfänglich ihrer …

Seite anzeigen »

Preisverleihungen

ACHTUNG: Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Martna Müller wrd Spielerin des Jahres 2013Martna Müller ist Deutschlands Fußballerin des Jahres 2013. Bei der 54. Wahl durch Sportjournalisten unter Federführung des Fachmagazins kicker erhielt die ehemalige Nationalspielerin vom Triple-Gewinnerin VfL Wolfsburg 117 von  insgesamt 418 Stimmen und verwies Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi (70 Stimmen) und …

Seite anzeigen »