↑ Zurück zu Archiv Saison 2012/2013

Archiv U 17 2012-2013

Polen neuer U17 Europameister

Polen neuer U17 Europameister

Im Finale der UEFA U17-EM in Nyon setzte sich Polen mit 1:0 gegen Schweden durch und konnte erstmals den EM-Titel gewinnen. Titelverteidiger Spanien holte mit einem klaren Sieg Platz 3. Von Beginn an dominierte die polnische Mannschaft die Partie und erspielte sich viele gute Chancen. Hatten aber  in der Anfangsphase Glück als Stina Blackstenius für die …

U17: Lehrgang und Leistungstest

U17: Lehrgang und Leistungstest

Vom 15. bis 18. April lädt U17-Nationaltrainerin Anouschka Bernhard zum Leistungstest und Lehrgang nach Köln. Für beide Maßnahmen hat sie nun ihre Kader bekannt gegeben. Für Leistungstest und Lehrgang nominierte Bernhard folgende Spielerinnen: Bianca Blöchl (TSV Georgii Allianz Stuttgart), Katharina Boedecker (FSV Gütersloh 2009), Jenny Gaugigl (FC Bayern München), Madlen Hiereth (1. FC Nürnberg), Kristina …

U17 verpasst EM-Endrunde

U17 verpasst EM-Endrunde

Die deutschen U 17-Juniorinnen haben zum ersten Mal seit Einführung der U17-Europameisterschaft die Endrunde in Nyon (von 19. bis 29. Juni) verpasst. Ein einziger Treffer hätte zum Weiterkommen gereicht. Aber im abschließenden Spiel der Eliterunde kam das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard in Tongeren gegen Gastgeber Belgien nicht über ein 0:0 hinaus. Damit ist auch …

U17-Qualifikationsspiele neu terminiert

U17-Qualifikationsspiele neu terminiert

Aufgrund extremer Wetterbedingungen sind die beiden letzten Spiele in der Gruppe 1 der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA-U17-Europameisterschaft abermals verlegt worden. Schwere Schneefälle in Belgien führten dazu, dass die Spiele zwischen den Gastgebern und Deutschland sowie die Partie zwischen Dänemark und den Niederlanden, die ursprünglich für Dienstag terminiert und für heute neu angesetzt worden waren, erneut …

U17 erleidet Rückschlag

U17 erleidet Rückschlag

Die deutschen U 17-Juniorinnen haben das zweite Spiel der Eliterunde gegen Dänemark 1:2 (1:0) verloren und müssen nun um die Teilnahme an der Europameisterschaft in Nyon zittern. Der Start in die Partie lief nach Maß. Bereits in der 4. Minute erzielte Jasmin Sehan das 1:0 für den DFB. Deutschland übernahm auch weiter die Initiative, konnte …

U 17-Juniorinnen starten mit Sieg in die EM-Qualifikation

U 17-Juniorinnen starten mit Sieg in die EM-Qualifikation

Die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard setzte sich gegen die Niederlande im Mijnstadion von Beringen mit 5:1 (1:1) durch. Das Team legte somit einen guten Grundstein für das Erreichen der EM-Endrunde. Bereits in der sechsten Spielminute brachte Jasmin Sehan die deutsche Mannschaft früh in Führung, doch Lisanne van Gurp (22.) glich für die Niederländerinnen aus. …

U17-Juniorinnen: 2. Runde der EM-Qualifikation

U17-Juniorinnen: 2. Runde der EM-Qualifikation

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat den Kader für den EM Vorbereitungslehrgang vom 2. bis 5. März und die 2. Runde der EM-Qualifikation in Belgien nominiert. Dort treffen die U 17-Juniorinnen am 07. März (19 Uhr) auf die Niederlande, am 09. März (16 Uhr) auf Dänemark und am 12. März (17 Uhr) auf den Gastgeber Belgien. Ziel …

U17-Juniorinnen Sichtungslehrgang

U17-Juniorinnen Sichtungslehrgang

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat folgende Spielerinnen zum U 17-Juniorinnen Sichtungslehrgang vom 25.02. – 27.02.2013 in der Sportschule Hennef eigeladen. Bianca Blöchl (TSV Georgii Allianz Stuttgart), Katharina Bödeker (FSV Gütersloh), Jacqueline Borucki (1. FFC Turbine Potsdam), Carolin Corres (VFL Borussia Mönchengladbach), Laura Drews (1. FC Neubrandenburg), Madlen Frank (TSV Großbardorf), Kristina Hild (FC Germania Bauchem), Fabienne …

U 17: Erneutes Remis im Testspiel gegen die USA

U 17: Erneutes Remis im Testspiel gegen die USA

Nach dem Unentschieden im ersten Testspiel am Dienstag, trennten sich die U 17-Juniorinnen im zweiten Vergleich gegen die USA erneut mit einem 1:1 (1:0). Anders als im ersten Testspiel am Dienstag erzielten in dieser Partie die Amerikanerinnen den ersten Treffer. Ella Stevens war bereits in der 7. Minute erfolgreich. Das Team von Anouschka Bernhard rannte …

U 17: Unentschieden im ersten Testspiel gegen die USA

U 17: Unentschieden im ersten Testspiel gegen die USA

Die deutschen U 17-Juniorinnen haben das ersten von zwei Testspielen gegen die USA mit einem 1:1 (0:0) abgeschlossen. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wollte in der ersten Halbzeit kein Tor fallen. Das deutsche Team ging nach Wiederanpfiff zunächst durch ein Tor von Alina Ortega Jurado in Führung (55.). Kurz vor dem …

U17-Juniorinnen: Wintertrainingslager in den USA

U17-Juniorinnen: Wintertrainingslager in den USA

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat folgenden Kader für das  Wintertrainingslager in Kalifornien (USA) vom 20.01. bis 02.02.2013 mit zwei Testspielen (29.01.2013 und 01.02.2013) gegen die USA benannt: Tor: Julia Gornowitz (Magdeburger FFC), Miriam Hanemann (1. FFC Frankfurt), Manon Klett (VfL Wolfsburg) Abwehr: Michaela Brandenburg (Holstein Kiel), Lisa Eiberger (TSG 1899 Hoffenheim), Melissa Friedrich (OSC Vellmar), Lisa …

Zweite Qualifikationsrunde der U19-EM ausgelost

Zweite Qualifikationsrunde der U19-EM ausgelost

In Nyon wurde die zweite Qualifikationsrunde der UEFA-U19-Europameisterschaft ausgelost. Die U 19-Nationalmannschaft erwischt ein schweres Los. Das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert muss gegen Vizeeuropameister Spanien antreten, sowie gegen Tschechien und Griechenland. Die zweite Qualifikationsrunde wird von 4. bis 9. April in Deutschland ausgetragen. Die deutsche Auswahl erhielt für die erste Runde ein Freilos und …

Zweite Qualifikationsrunde der U 17-EM ausgelost

Zweite Qualifikationsrunde der U 17-EM ausgelost

Deutschland trifft als Titelverteidiger in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA-U17-Europameisterschaft 2012/13 auf die Niederlande, Dänemark und Belgien. Die Partien werden vom 7. bis 12. März in Belgien ausgetragen. In der ersten Qualifikationsrunde hatten sich die U 17-Juniorinnen souverän durchgesetzt. Die Endrunde läuft vom 25. bis 28. Juni und wird zum sechsten und letzten Mal mit …

U16 und U17-Juniorinnen Sichtungslehrgang in Barsinghausen

U16 und U17-Juniorinnen Sichtungslehrgang in Barsinghausen

Der Sichtungslehrgang findet vom 05. November bis 07. November 2012 in der Sportschule Barsinghausen statt. Folgende Spielerinnen wurden eingeladen: Tor: Juliane Fuchs (SC Freiburg), Kari Närdemann (SGS Essen), Michelle Pistoia (JSG Neumarkt), Inga Schuldt (1. FFC Turbine Potsdam) Abwehr: Katharina Bödecker (FSV Gütersloh), Bianca Blöchl (VfL Sindelfingen), Isabella Hartig (FC Bayern München), Lisanne Kleygrave (FSV …

U17 EM-Vorbereitungslehrgang mit Teilnahme an der 1. EM-Qualirunde

U17 EM-Vorbereitungslehrgang mit Teilnahme an der 1. EM-Qualirunde

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat 18 Spielerinnen zum EM-Vorbereitungslehrgang inkl. Leistungstest und anschließender Teilnahme an der 1. EM-Qualirunde in Griechenland benannt. Der Vorbereitungslehrgang läuft bereits seit Freitag. Das Team trifft in der 1. EM-Qualifikationsrunde auf Gastgeber Griechenland (29. Oktober), Rumänien (31. Oktober) und Russland (3. November). Deutschland geht als amtierender Europameister in das Miniturnier.   Tor: …

Hessens U17-Juniorinnen gewinnen Länderpokal

Hessens U17-Juniorinnen gewinnen Länderpokal

Die Auswahl Hessens, unter der Leitung von Verbandssportlehrer Steffen Winter, hat sich nach dem vierten und letzten Spieltag mit sieben Punkten und dank des besseren Torverhältnisses den Sieg beim U 17-Juniorinnen-Länderpokal in der Sportschule Duisburg-Wedau gesichert. Zum Abschluss setzten sich die Juniorinnen mit 1:0 gegen Westfalen durch. Die U 15-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) schoben …

U17-Juniorinnen-Länderpokal ab heute in Duisburg

U17-Juniorinnen-Länderpokal ab heute in Duisburg

Alle Augen sind in den kommenden Tagen auf die talentiertesten Mädchen der Jahrgänge 95/96 gerichtet. In der Sportschule Duisburg-Wedau findet vom 30. September bis 3. Oktober 2012 der U 17-Mädchen-Länderpokal statt. Insgesamt schicken 21 Fußball-Landesverbände ihre Auswahlteams zum Kräftemessen an die Wedau. Als 22. Mannschaft nimmt die U 15-DFB-Juniorinnenauswahl teil. Die Sieger der Partien erhalten zwei Punkte, …

U17 gewinnt gegen die Schweiz

U17 gewinnt gegen die Schweiz

Das letzte Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im österreichischen Lindabrunn konnten die U17-Juniorinnen für sich entscheiden. Das Team von Trainerin Anouschka Bernhard besiegte die Schweiz mit 2:0. „Insgesamt können wir mit unserem Auftritt hier natürlich nicht zufrieden sein. Es war zwar wieder eine Steigerung zu erkennen, doch insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Es liegt noch viel Arbeit …

U17 verliert gegen Österreich und Frankreich

U17 verliert gegen Österreich und Frankreich

Am Sonntag verloren die U17-Juniorinnen gegen Österreich 0:1. Ach im zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im österreichischen Lindabrun musste sich die Elf von Trainerin Anouschka Bernhard den Französinnen mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Am Donnerstag (6. September) spielt die U17 zum Abschluss des Turniers gegen die Schweiz (11 Uhr).   2.09.2012: Österreich – Deutschland 1:0 (0:0) …

U 17-Juniorinnen mit WM-Generalprobe beim Vier-Nationen-Turnier

U 17-Juniorinnen mit WM-Generalprobe beim Vier-Nationen-Turnier

Die U 17-Juniorinnen starten heute in das Vier-Nationen-Turnier in Lindabrunn/Österreich. Höchste Konzentration heißt es für das Team von Anouschka Bernhard, denn dieses Turnier ist gleichzeitig auch die Generalprobe für die U 17-Weltmeisterschaft vom 22. September bis 13. Oktober in Aserbaidschan. Insgesamt 18 Spielerinnen hat Bernhard nominiert, die sich jetzt noch einmal beweisen müssen. Den aktuellen …