↑ Zurück zu Europameisterschaften

UEFA-U17-Europameisterschaft der Frauen 2011/2012

U17 EM-LogoVom 24. Juni bis zum 30. Juni 2012 wird die Endrunde der U 17-Europameisterschaft in Nyon ausgetragen. Mit dabei auch Deutschland, die in der Gruppenphase mit drei Siegen in drei Spielen eine makellose Bilanz halten und nun im Halbfianle auf Dänemark treffen.

Nachdem Deutschland zuvor zweimal in Folge im Halbfinale gescheitert war und am Ende jedes Mal Spanien den Titel holte, klappte es schließlich mit dem dritten Triumph bei der UEFA-U17-Europameisterschaft für Frauen in fünf Jahren – Frankreich kassierte dabei die dritte Finalniederlage nach 2008 und 2011.

Deutschland und Spanien, die bis dahin alle vier Ausgaben dieses Wettbewerbs für sich entschieden hatten, trafen diesmal bereits in der zweiten Qualifikationsrunde aufeinander. Spanien hatte zwar den Heimvorteil in Madrid, doch die DFB-Elf gewann das entscheidende Duell mit 3:0 und qualifizierte sich damit wie jedes Mal für die Endrunde.

 

 

Zur Ergebnisseite der U17-Europameisterschaft!

Zusammenfassung der U17-Europameisterschaft!

Große Bildergalerie