↑ Zurück zu Europameisterschaften

UEFA-U19-Europameisterschaft der Frauen 2012/2013

U19-Europameisterschaft der Frauen 2013 in Swansea/ Wales


EM-Logo-U19Wales ist Ausrichter der UEFA-U19-Europameisterschaft für Frauen 2012/13. Zwischen dem 19. und 31. August 2013 wird in der näheren Umgebung von Swansea gespielt.

Sieben der angetretenen 43 Mannschaften schaffen neben Gastgeber Wales den Sprung zur UEFA-U19-Europameisterschaft für Frauen 2012/13.

Gespielt wird wahrscheinlich in den Stadien von in Swansea, Carmarthen, Llanelli, Bridgend und Haverfordwest.

 

 

 

Karte von Wales

 

 

Gruppe A: Wales, Dänemark, England, Frankreich


Gruppe B: Schweden, Finnland, Deutschland, Norwegen

 


Frankreich fuhr zur Endrunde 2013 als Geheimfavorit, denn der Kern des Teams bestand aus Spielerinnen, die die U17-WM gewonnen hatten. Sie hatten nun einen Trainer, der neu war im Frauenfußball. 

Im Finale bezwang Frankreich die Auswahl Englands mit 0:2 nach Verlängerung.

Sieger: Frankreich

Zweiter: England

Dritter: Deutschland und Finnland

Torschützenkönigin: Pauline Bremer (FRG) mit 6 Treffern

U19 EM-Generalprobe gegen Belgien

U19 EM-Generalprobe gegen Belgien

Die U 19-Frauen absolvieren im Rahmen ihres dritten EM-Lehrgangs (07. – 10.08.2013) am 10. August 2013 um 11 Uhr in Eschweiler (Sportpark am See, Jülicher Straße 270, 52249 Eschweiler) ein Länderspiel gegen die U 21-Nationalmannschaft aus Belgien. Das Freundschaftsspiel ist die Generalprobe für die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert vor der anstehenden Europameisterschaft in Wales …

U19 EM-Auslosung: Deutschland trifft auf Titelverteidiger Schweden

U19 EM-Auslosung: Deutschland trifft auf Titelverteidiger Schweden

Am gestrigen Dienstag wurde die Auslosung zur Endrunde der U19 Europameisterschaft, die vom 19. bis 31. August in Wales ausgetragen wird, vorgenommen. Dabei wurden Deutschland in der Gruppe B Finnland, Norwegen und Titelverteidiger Schweden zugelost.   Das deutsche Team konnte sich für die Endrunde durch Siege über Tschechien , Griechenland und Spanien qualifizieren. Finnland dominierte …

Alle Favoriten bei der U19-Endrunde dabei

Alle Favoriten bei der U19-Endrunde dabei

Frankreich, England, Deutschland und Titelverteidiger Schweden – die Gewinner der letzten vier Endrunden – haben ihre Qualifikationsgruppen gewonnen und komplettieren damit das Teilnehmerfeld der UEFA-U19-Europameisterschaft für Frauen. Die Auslosung der Endrunde findet am 7. Mai in Llanelli statt. Gruppe 1 (Qualifiziert: Schweden) Schweden musste gegen ein starkes Team der Republik Irland lange zittern, ehe Marija …

U19 für EM in Wales qualifiziert

U19 für EM in Wales qualifiziert

Dritter Sieg im dritten Spiel! Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat auch ihr drittes Spiel in der zweiten EM-Qualifikationsrunde erfolgreich gestalten können. Mit einem 5:0 gegen die Tschechische Repuplik qualifizierte sich das Team von Trainerin Maren Meinert heute Abend in Walldorf souverän für die Endrunde der U19-Europameisterschaft, die vom 13. bis 31. August 2013 in Wales ausgetragen …

U19-Juniorinnen vernaschen Griechinnen mit einem deutschem Moussaka

U19-Juniorinnen vernaschen Griechinnen mit einem deutschem Moussaka

Die U 19-Juniorinnen haben auch die zweite Hürde in der 2. Qualifikationsrunde genommen. Das Team um Spielführerin Melanie Leupolz setze sich in Heidelberg-Kirchheim gegen völlig überforderte Griechinnen souverän mit 9:0 (5:0) durch und eroberte mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Eliterunde die Tabellenführung in Gruppe 6. “Es war unser Ziel das Spiel zu …

U19 startet mit Sieg in die EM-Qualifikation

U19 startet mit Sieg in die EM-Qualifikation

Die deutschen U 19-Frauen haben den ersten Schritt in Richtung Europameisterschaft in Wales (19. bis 31. August 2013) getan. Das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert gewann zum Auftakt der zweiten Qualifikationsrunde in Viernheim dank eines Doppelpacks von Lina Magull 2:1 (1:0) gegen den vermeintlich stärksten Kontrahenten Spanien und hat nun beste Chancen auf den Gruppensieg …

U19: Schmach der letzten EM-Qualifikation vergessen

U19: Schmach der letzten EM-Qualifikation vergessen

Beim Trainerteam sitzt der Stachel noch tief, als man im letzten Jahr zum ersten Male in der elfjährigen Geschichte die Endrunde der U19-Europameisterschaft verpasste. Dies soll in diesem Jahr tunlichst nicht noch einmal geschehen. In der zweiten Qualifikationsphase in dieser Woche, müssen die U 19-Frauen mit Spanien, Griechenland und der Tschechische Republik noch einige Stolpersteine …

U19: zweite EM-Qualifikation Runde

U19: zweite EM-Qualifikation Runde

DFB-Trainerin Maren Meinert hat 18 Spielerinnen in ihr Aufgebot für die zweite Qualifikationsrunde der U19-Europameisterschaft berufen. Die DFB-Elf trifft am 04. April in Viernheim (11 Uhr) auf Spanien. Weiter geht es am 6.April in Heidelberg gegen Griechenland (11 Uhr) und die Tschechische Republik am 9. April um 17 Uhr in Walldorf. Folgende Spielerinnen stehen im …

2. Runde der U19-EM Qualifikation in Viernheim, Heidelberg und Walldorf

2. Runde der U19-EM Qualifikation in Viernheim, Heidelberg und Walldorf

Vom 4. bis 9. April empfangen die deutschen U19-Juniorinnen auf heimischem Boden in Deutschland im Rahmen der zweiten Qualifikationsrunde Tschechien, Spanien und Griechenland. Inzwischen stehen auch die drei Spielorte fest. So startet die DFB-Elf am Donnerstag, 4. April gegen Spanien, Austragungsort der Partie ist Viernheim. Zwei Tage später geht es dann am Samstag, 6. April, …

Zweite Qualifikationsrunde der U19-EM ausgelost

Zweite Qualifikationsrunde der U19-EM ausgelost

In Nyon wurde die zweite Qualifikationsrunde der UEFA-U19-Europameisterschaft ausgelost. Die U 19-Nationalmannschaft erwischt ein schweres Los. Das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert muss gegen Vizeeuropameister Spanien antreten, sowie gegen Tschechien und Griechenland. Die zweite Qualifikationsrunde wird von 4. bis 9. April in Deutschland ausgetragen. Die deutsche Auswahl erhielt für die erste Runde ein Freilos und …

Reise nach Wales beginnt

Reise nach Wales beginnt

Gerade einmal 98 Tage nach dem Finalsieg von Schweden in der Türkei nehmen 40 Mannschaften die erste Stufe auf dem Weg nach Wales, wo die Endrunde der UEFA-U19-Europameisterschaft für Frauen 2012/13 stattfindet. Die erste Qualifikationsrunde wird zwischen dem 20. und 25. Oktober ausgetragen, Schweden startet in Russland gegen Slowenien in die Operation Titelverteidigung. Die beiden erstplatzierten …